Stellenausschreibung für die Kinder- und Jugendarbeit

Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kisdorf sucht zum nächstmöglichen Termin

einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Kinder- und Jugendarbeit

(z. B. Diakon / Gemeindepädagogen / Erzieher / Mitarbeiter mit vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten (m/w/d))

Der Stellenumfang beträgt 50% (19,5 Wochenstunden). Die Stelle ist zunächst eine Elternzeitvertretung für den Zeitraum bis zum 17.10.2026, bietet aber die Chance auf unbefristete Weiterbeschäftigung.

Die Kombination mit einer z. Zt. freien Teilzeitstelle im Bereich der Jugendarbeit in der Nachbarkirchengemeinde Kaltenkirchen ist denkbar.

Wir freuen uns dafür über folgende Fähigkeiten und Qualifikationen:

- Freude an pädagogischer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

- Aufgeschlossenheit für junge Menschen und Blick für deren Begabungen

- Kontaktfreude und kommunikative Kompetenz

- Teamfähigkeit

- Medienkompetenz

- Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent

Folgende Aufgabenbereiche sollen dabei fortgeführt oder neu mit Leben gefüllt werden:

- eigenverantwortliche Leitung von Kinder- und Jugendgruppen

- Mitwirkung im Konfirmandenunterricht (z. B. beim Konfi-Camp)

- Ferien- und Wochenendfreizeiten

- Ausbildung und Begleitung von Teamerinnen und Teamern

Dafür bieten wir:

- eine freundliche Atmosphäre mit Raum für eigene Schwerpunkte

- ein eigenes Jugendhaus mit guter Medienausstattung

- Unterstützung durch Teamerinnen und Teamer

- Dienst-Laptop und Dienst-Handy

- Möglichkeit zur berufsbegleitenden Ausbildung und/oder Fortbildung

- Vergütung nach dem Tarifvertrag für kirchliche Beschäftigte in der Nordkirche (TV KB)

Die uneingeschränkte Zugehörigkeit zu einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland oder einer Kirche, mit der die Evangelische Kirche in Deutschland in Kirchengemeinschaft verbunden ist, wird vorausgesetzt.

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerber*innen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 07.10.2024 per E-Mail an kg.kisdorf@altholstein.de oder per Post an Pastorin Christiane Ellger, Etzberg 59, 24629 Kisdorf.

Für weitergehende Fragen und Informationen wenden Sie sich bitte an Pastorin Christiane Ellger, Tel. 04193 / 92664 oder E-Mail: kg.kisdorf@altholstein.de.